Südliches Bahnhofsviertel in den Nachrichten bei muenchen-tv

muenchen-tv berichtet in seinen Tagesnachrichten am 23.4.2015 über:

Wie man sich bettet – von Luxushotel bis Drogennotdienst – Mehr Kontrast geht nicht

Nirgendwo in Deutschland ist die Hoteldichte so groß wie hier im Südlichen Bahnhofsviertel. So vielfältig wie die Bewohner des Südlichen Bahnhofsviertels sind die Unterkünfte. Vom Luxushotel der Spitzenklasse, der gut geführten Pension bis zur Notunterkunft für Obdachlose und Drogenabhängige – jeder Reisende, aber auch jeder Bedürftige findet (s)ein Quartier. Beim Rundgang besuchen wir die pulsierende und vielfältige Hotellandschaft und konträr dazu den Drogennotdienst L43, der eine zentrale Anlauf- und Beratungsstelle für Süchtige ist.

Der ausgebuchte Rundgang war am 21.4.2015. Alle Teilnehmer waren beeindruckt von der spannenden Führung von Frau Kathrin Wickenhäuser (am Foto beim Schlussinterview am Ende des Rundgangs)!

Zurück